Großseelheim

Corona-Virus

Liebe Großseelheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir alle befinden uns momentan in einer Situation, die wir so noch nicht erlebt haben. Das Corona-Virus beschäftigt uns tagtäglich und viele von uns sind verunsichert. Unser aller Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und damit nicht nur die Risikogruppen, sondern auch unser Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen. Daher ist es besonders wichtig, dass wir uns alle gemeinsam an die behördlichen Maßnahmen und Verhaltensregeln im Umgang miteinander halten. Auch wenn es schwer fällt, so sollten wir weitestgehend zu Hause bleiben und unsere persönlichen Kontakte auf ein Minimum reduzieren. So kann jeder Einzelne seinen Beitrag zur Entschärfung der aktuellen Situation leisten.

Auch wenn wir räumlich getrennt sind, so sollten wir dennoch offen füreinander sein, den Blick für unsere Mitmenschen schärfen und uns gegenseitig unterstützen. In einer Situation, die unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen stellt, ist der Blick über den eigenen Tellerrand wichtiger denn je. Eine Nachricht, ein kurzes Telefonat oder ein Hilfsangebot sind in diesen Zeiten besonders essentiell, insbesondere für diejenigen, die alleine sind!

Wir stehen alle zusammen und leisten einen Beitrag dazu, diese unsichere und herausfordernde Zeit zu überwinden.

Bleiben Sie gesund.

Es grüßt Sie im Namen des Großseelheimer Ortsbeirats

Helmut Hofmann
Ortsvorsteher

Weiter Zurück